Allgemeine Geschäftsbedingungen OWL-GAMES „Event Halle“

OWL-GAMES bietet Gruppenerlebnisse für private Personen, Schulklassen und Unternehmen in unterschiedlichen Sparten an. Dazu gehören die Kletterparks Paderkletterpark in Paderborn, Kletterwald in Kassel und der Abenteuerpark Aatal in Bad Wünnenberg sowie die Indoor-Aktivitäten: (A.) LASER ARENA, (B.) VR ARENA, (C.) MIND ARENA und (D.) ESCAPE ROOM in der OWL-GAMES Eventhalle.

(A.) LASER ARENA
Beim Lasertag stehen sich zwei oder mehr Teams auf dem Spielfeld in einem Parcours gegenüber. Dabei tragen die Spieler Westen mit leuchtenden Sensoren und einen Phaser mit Laser. Mit Hilfe von Geschicklichkeit gilt es die Sensoren der Spieler aus den anderen Teams mit dem Phaser zu markieren und dadurch Punkte zu sammeln. Teamplay und Fairness stehen dabei im Vordergrund, es geht nicht um die Bekämpfung von Spielern! Schwarzlicht, Neonfarben, leichter Nebel und Hintergrundmusik auf dem Spielfeld runden das Spiel ab.

Teilnahmeberechtigung
An der Teilnahme der Laser Arena von OWL Games by Sieger Event sind alle Personen ab 10 Jahren berechtigt, die nicht an einer Krankheit oder an einer physischen oder psychischen Beeinträchtigung leiden, die beim Begehen der Räumlichkeiten eine Gefahr für die eigene Gesundheit oder die anderer Personen darstellen könnte. Personen unter 18 Jahren dürfen nur mit Einwilligung eines Erziehungsberechtigten teilnehmen. Personen unter 14 Jahren, aber mindestes von 10 Jahren dürfen während der Sonderspielzeit Sonntags von 11 Uhr bis 12 Uhr oder exklusiv gebuchten Slots nur mit Einwilligung eines Erziehungsberechtigten, ansonsten ausschließlich in Begleitung eines Volljährigen teilnehmen. Personen, die alkoholisiert sind oder unter dem Einfluss von Drogen oder sonstigen bewusstseinsbeeinträchtigten Mitteln stehen, sind nicht berechtigt die Räumlichkeiten zu betreten.

Nutzungsausschluss/-bedingungen
Die Benutzung der Laser Arena geschieht auf eigene Gefahr und darf nur während der Spielzeit und nur im Rahmen des Spielablaufs genutzt werden. Die Teilnehmer sind verpflichtet, die Laser Arena nach Anweisungen der Mitarbeiter zu nutzen. Ferner verpflichten sich die Teilnehmer, die Spielgeräte der Laser Arena sorgsam und pfleglich zu behandeln und etwaige verursachte Schäden zu melden. Wir behalten uns alle Rechte für Schadensersatz im Falle der bewussten Beschädigung der Einrichtungen, Spielgeräte oder des Layouts vor. Die Mitarbeiter können zudem das Spiel beenden, wenn einer der Teilnehmer die Einrichtungen beschädigt oder die Teilnehmer die Anweisungen der Mitarbeiter von OWL-GAMES nicht befolgen. Den Teilnehmern ist es untersagt, die Hindernisse zu verändern. Auch das Rennen, Hinlegen, Klettern, Hinsetzen, Kriechen oder Knien sowie das Schubsen, Schlagen, Abdrängen und Beleidigen anderer Spieler ist in unserer Anlage verboten. In den ersten Minuten des Spiels ist größere Vorsicht notwendig, bis sich die Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben. In der Laser Arena ist das Tragen von Militärkleidung, Kopfbedeckungen sowie eine Vermummung oder Maskierung untersagt. Festes und geschlossenes Schuhwerk werden vorausgesetzt. Lange Haare müssen zu einem Zopf gebunden werden.

(B.) VR ARENA
In der Virtual Reality (kurz VR) Arena werden dreidimensionale Umgebungen mithilfe einer speziellen VR Brille simuliert, sodass der Teilnehmer das Interaktivität innerhalb der VR Spiele unterliegen dabei den Grenzen und Einfallsreichtum der Entwickler.

Teilnahmeberechtigung
An der Teilnahme der VR Arena von OWL-GAMES by Sieger-Event GmbH sind alle Personen berechtigt, die nicht an einer Krankheit oder an einer physischen oder psychischen Beeinträchtigung leiden, die beim Begehen der Räumlichkeiten eine Gefahr für die eigene Gesundheit oder die anderer Personen darstellen könnten. Teilnehmer unter 12 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Volljährigen teilnehmen. Personen, die alkoholisiert sind oder unter dem Einfluss von Drogen oder sonstigen bewusstseinsbeeinträchtigten Mitteln stehen, sind nicht berechtigt die Räumlichkeiten zu betreten.

Nutzungsausschluss/-bedingungen
Es ist nicht auszuschließen, dass es bei der Nutzung der VR Technologie zu Schwindelgefühl, Krämpfen, Blackouts, Übelkeit, Sehstörungen, Augenschmerzen, Orientierungs- und Bewusstseinsstörungen, Kopfschmerzen sowie epileptischen Anfällen kommen kann. Sind entsprechende Vorerkrankungen bekannt, wird von der Nutzung der VR Arena abgeraten. Sollten während der Nutzung der VR Arena entsprechende Symptome auftreten, wird von einer weiterführenden Nutzung dringend abgeraten. Die Mitarbeiter der VR Arena sind berechtigt, bei ersten Anzeichen der obenstehenden Beeinträchtigungen, die Nutzung sofort zu unterbrechen.

Nicht empfehlenswert ist das VR Erlebnis für Hochschwangere, Menschen mit Herzschwäche, Menschen mit schwerwiegenden psychischen oder physischen Erkrankungen, Krampf- und Epilepsieanfällige, Personen, die körperlich und/oder psychisch sensibel auf schnelle Bildfolgen, schnelle Bewegungen oder elektrische Spannungsfelder reagieren.

(C.) MIND ARENA
Die Mind Arena ist ein Teambuilding-Event, bei dem an unterschiedlichen Stationen verschiedene Kisten mit Hilfe von Rätseln geöffnet werden müssen. Dabei ist, wie bei einem Escape Room, die Zeit begrenzt. Die Lösungen werden in einem Tablet eingegeben, welches automatisch die erspielten Punkte zusammenrechnet. Bevor es an die nächste Station geht, gilt es zudem aufmerksam einer Agentenstory zu folgen, um Fragen zu beantworten und weitere Punkte zu sammeln.

Teilnahmeberechtigung
Die Teilnahme an der Mind Arena von OWL-GAMES by Sieger-Event wird ab 16 Jahren empfohlen. Es sind alle Personen an einer Teilnahme berechtigt, die nicht an einer Krankheit oder an einer physischen oder psychischen Beeinträchtigung leiden, die beim Begehen der Räumlichkeiten eine Gefahr für die eigene Gesundheit oder die anderer Personen darstellen könnte. Personen unter 14 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Volljährigen teilnehmen. Personen, die alkoholisiert sind oder unter dem Einfluss von Drogen oder sonstigen bewusstseinsbeeinträchtigten Mitteln stehen, sind nicht berechtigt die Räumlichkeiten zu betreten.

Nutzungsausschluss/-bedingungen
Die Teilnehmer sind verpflichtet, die Mind Arena nach Anweisungen der Mitarbeiter zu nutzen. Ferner verpflichten sich die Teilnehmer, das Mobiliar und Utensilien der Mind Arena sorgsam und pfleglich zu behandeln und etwaige verursachte Schäden zu melden. Wir behalten uns alle Rechte für Schadensersatz im Falle der bewussten Beschädigung der Einrichtungen, Werkzeuge, Geräte oder des Layouts vor. Die Mitarbeiter können zudem das Spiel beenden, wenn einer der Teilnehmer die Einrichtungen beschädigt oder die Teilnehmer die Anweisungen der Mitarbeiter von OWL-GAMES nicht befolgen. Das nutzen eines Smartphones oder andere Geräte ist nicht gestattet.

(D.) ESCAPE ROOM
Ein Escape Room ist ein Erlebnis- und Fluchtspiel, welches als Teamevent miteinander gespielt wird. Dabei kann die Größe der Gruppe von 2 bis max. 7 Personen variieren. Ein Escape Raum besteht aus mehreren Raumkonstrukten mit Rätseln, die innerhalb von 60 Minuten gelöst werden sollen. Vorab gibt es eine ca. 15-minütige Einweisung.

Teilnahmeberechtigung
An der Teilnahme der Escape Rooms von OWL-GAMES by Sieger-Event GmbH sind alle Personen berechtigt, die nicht an einer Krankheit oder an einer physischen oder psychischen Beeinträchtigung leiden, die beim Begehen der Räumlichkeiten eine Gefahr für die eigene Gesundheit oder die anderer Personen darstellen könnte. Personen unter 14 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Volljährigen teilnehmen. Personen, die alkoholisiert sind oder unter dem Einfluss von Drogen oder sonstigen bewusstseinsbeeinträchtigten Mitteln stehen, sind nicht berechtigt die Räumlichkeiten zu betreten.

Nutzungsausschluss/-bedingungen
Die Teilnehmer sind verpflichtet, die Escape Rooms nach Anweisungen der Mitarbeiter zu nutzen. Ferner verpflichten sich die Teilnehmer, das sorgsam und pfleglich zu behandeln und etwaige verursachte Schäden zu melden. Wir behalten uns alle Rechte für Schadensersatz im Falle der bewussten Beschädigung der Einrichtungen, Werkzeuge, Geräte oder des Layouts vor. Die Spielleiter können zudem das Spiel beenden, wenn einer der Teilnehmer die Einrichtungen beschädigt oder die Teilnehmer die Anweisungen der Mitarbeiter von OWL-GAMES nicht befolgen. Das Nutzen eines Smartphones oder anderer Geräte ist nicht gestattet.

Die Nutzung wird für Menschen mit Herzerkrankungen, Menschen mit Bluthochdruck, Menschen mit Klaustrophobie o.ä. nicht empfohlen. Betroffene Interessenten sollten sich vor der Buchung mit uns in Verbindung setzen.

(E.) VERTRAGSABSCHLUSS, EINBEZIEHUNG DIESER AGB, VERSAND VON TICKET

(E.1) Das Angebot für einen Vertragsabschluss geht von der Bestellung durch den Kunden aus. Die Annahme erfolgt durch die Bestellbestätigung per E-Mail von OWL-GAMES, spätestens jedoch mit Übergabe der Tickets. Durch Erwerb oder Verwendung eines Tickets akzeptiert der jeweilige Erwerber bzw. Inhaber die Geltung dieser AGB. Weiterhin gelten die Veranstaltungsbedingungen. Wenn Sie innerhalb von 2 Stunden keine E-Mail von uns erhalten haben, sollten Sie sich umgehend mit uns in Kontakt setzen unter hallo@owl-games.de oder unter 05251 6998400.

(E.2) Die Versendung von Tickets oder Gutscheinen erfolgt auf Gefahr des Bestellers. Die Auswahl des Transportunternehmens erfolgt durch OWL-GAMES.

(E.3) Der Besteller ist verpflichtet, die Tickets bzw. die Bestellbestätigung nach Zugang unverzüglich auf Richtigkeit zu überprüfen, insbesondere in Bezug auf Anzahl, Preise und Datum der Veranstaltung. Berechtige Beanstandungen sind unverzüglich direkt bei OWL-GAMES vorzunehmen.

(E.4) Der Besuch einer Veranstaltung zu einem ermäßigten Preis ist nur möglich, wenn der Grund der Ermäßigung zum Zeitpunkt der Veranstaltung noch besteht und beim Eintritt nachgewiesen werden kann.

(F.) ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

(F.1) Eine Buchung verpflichtet zur Zahlung. Nur vor Ort gebuchte Spiele können auch bar bezahlt werden.

(F.2) Gutscheine dienen ausschließlich zur Bezahlung eines Leistungsanspruchs, es erfolgt keine Barauszahlung. Ein Gutschein verliert in Anlehnung an die gesetzliche Frist seine Gültigkeit nach drei Jahren.

(G.) STORNIERUNGEN

(G.1) Wir weisen darauf hin, dass bei der Stornierung von bestätigten Terminen Stornogebühren anfallen. OWL-GAMES berechnet bei Absagen Stornogebühren wie folgt:

(G.2) Der bereits überwiesene Betrag wird bis zum Ersatztermin komplett einbehalten bzw. bei noch nicht erfolgter Überweisung der Kosten wird der Veranstaltungspreis in Rechnung gestellt.

(G.3) Nimmt ein Teilnehmer aus persönlichen Gründen nicht die volle Leistung in Anspruch so besteht für den nicht genutzten Teil kein Rückvergütungsanspruch. Ebenfalls keine Rückvergütung gibt es bei höherer Gewalt, z.B. Gewitter/Sturm, oder Beeinträchtigungen der Sicherheit und/oder der Gesundheit der Teilnehmer während der Veranstaltung. Kosten für Fremdleistungen gehen grundsätzlich zu Lasten des Kunden.

(G.4) Dem Kunden steht für die bestellten Tickets gem. § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB kein Widerrufsrecht zu.

(H.) LEISTUNGSÄNDERUNGEN, AUSFALL VON VERANSTALTUNGEN

(H.1) Jeder der Vertragspartner kann beim anderen Vertragspartner in schriftlicher Form Änderungen des vereinbarten Leistungsumfangs beantragen. Inhalt und Ablauf des Programms ebenso wie der Ersatz der Spielleiter können unter Wahrung des Gesamtcharakters des Programms geändert werden. Dies berechtigt den Teilnehmer weder zu einem Rücktritt vom Vertrag noch zu einer Minderung des Rechnungsbetrages.

(H.2) OWL-GAMES behält sich das Recht vor, aus betrieblichen, technischen oder anderen Gründen Veranstaltungen zu verschieben oder abzusagen. OWL-GAMES wird sich sodann bemühen kurzfristig entsprechenden, gleichwertigen Ersatz zu stellen. Sollte dies nicht möglich sein behält ein Ticket seine erstattet. Weitergehende Ansprüche gegen OWL-GAMES z.B. Schadensersatzansprüche (Fahrtkosten, Übernachtung, etc.) sind für den Fall der Stellung gleichwertigen Ersatzes oder der Absage der Veranstaltung jedoch ausgeschlossen. Eine Absage wegen höherer Gewalt bleibt unberührt.

(I.) HAFTUNG

(I.1) OWL-GAMES haftet weder für abhanden gekommene Garderobe noch für verlorene Wertgegenstände. Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Davon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von OWL-GAMES oder seiner gesetzlichen Vertreter beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig sind.

(I.2) Die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr. Die virtuellen Raumgrenzen müssen eingehalten werden. Das Anlehnen, Aufstützen etc. an bzw. auf virtuelle (also nicht vorhandene) Gegenstände muss vermieden werden. Eine Haftung für gesundheitlichen Beeinträchtigungen und Sachbeschädigungen wird von OWL-GAMES ausgeschlossen.

(I.3) Sorgsamer Umgang mit dem für die Erlebnisse erforderlichem Equipment wird zwingend vorausgesetzt. Bei Beschädigungen oder übergebührlicher Abnutzung der Geräte werden Schadensersatzansprüche geltend gemacht. Sollte ein Gerät aufgrund vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Bedienung durch den Spieler beschädigt werden, so wird zusätzlich eine Vertragsstrafe in Höhe von bis zu 2.500,00 EURO fällig, unabhängig von Schadensersatzansprüchen.

(J.) BILD-, FILM- UND AUDIOAUFNAHMEN

(J.1) Aus sicherheitstechnischen Gründen erfolgt eine Kameraüberwachung der Anlage.

(J.2) Für den Spielablauf erfolgen in den Bild- und Audioaufnahmen, die nur zu Informationszwecken dienen und wird nicht an Dritte weitergegeben.

(J.3) In den gesamten Räumlichkeiten der Escape Rooms sowie der MindArena sind Ton-, Foto und Filmaufnahmen aus urheberrechtlichen Gründen untersagt. Dies gilt unabhängig davon, mit welcher Art von Gerät die Aufnahmen gefertigt werden. Bei Zuwiderhandlungen gegen das Aufnahmeverbot wird unbeschadet weiterer Ansprüche eine Vertragsstrafe fällig, deren Höhe nach billigem Ermessen von OWL-GAMES festzusetzen ist, höchstens jedoch EUR 5.000,00 im Einzelfall. Aufnahmegeräte und Kameras aller Art dürfen nicht mit in die Rätselräume genommen werden. Sie müssen in den bereitgestellten Spinds eingeschlossen oder an der Theke zur Aufbewahrung abgegeben werden.

(J.4) Bei Zuwiderhandlungen ist das Hauspersonal berechtigt, Aufnahmegeräte und Kameras einzuziehen und bis zum Ende der Veranstaltung einzubehalten. Filme und Aufzeichnungsmaterialien jeder Art, auf denen Teile der Veranstaltung festgehalten sind, können von OWL-GAMES eingezogen und verwahrt werden. Sie werden an den Eigentümer wieder ausgehändigt, wenn dieser der Löschung der Aufnahmen zugestimmt hat und die Löschung vorgenommen wurde.

(J.5) Die Lösungen in den Rätselräumen und der Mind Arena sind Geschäftsgeheimnis von OWL-GAMES und dürfen Dritten nicht offenbart werden. Bei Zuwiderhandlung wird OWL-GAMES gegen den Verursacher gerichtlich vorgehen und alle Schäden gegen ihn geltend machen.

(K.) DATENERFASSUNG

Soweit OWL-GAMES im Rahmen der Abwicklung der Veranstaltung Daten von Kunden erhebt, beachtet es die datenschutzrechtlichen Bestimmungen des BDSG und TMG. OWL-GAMES behandelt diese Daten insbesondere vertraulich und nutzt sie ausschließlich im Rahmen des für
den Vertragszweck erforderlichen (insbesondere für die Abwicklung und Bestätigung des Online-Ticketings). Eine Weitergabe der Daten an Dritte ist ausgeschlossen.

(L.) ERFÜLLUNGSORT, ANWENDBARES RECHT

(L.1) Soweit gesetzlich zulässig, ist Erfüllungsort und Zahlungsort der Sitz von OWL-GAMES.

(L.2) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der kollisionsrechtlichen Regelungen des Internationalen Privatrechts sowie unter Ausschluss des Kaufrechts der Vereinten Nationen.

(M.) HAUSRECHT

(M.1) OWL-GAMES behält sich das Recht vor, Personen den Zutritt zu den Räumen ohne weitere Erklärungen zu verbieten oder sie von der Veranstaltung auszuschließen. Weitergehende Ansprüche gegen OWL-GAMES, z.B. Schadensersatzansprüche (Fahrtkosten, Übernachtung, etc.) sind ausgeschlossen.

(M.2) Das Rauchen und das Mitbringen und/ oder Konsumieren von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln ist in den gesamten Räumlichkeiten der OWL-GAMES Eventhalle nicht gestattet. Auch das Mitbringen von Tieren sowie von Speisen und Getränken ist untersagt.

OWL-GAMES wird vertreten durch:
Sieger-Event GmbH
Hohenloher Weg 2
33102 Paderborn

MIND ARENA

LASER ARENA

KLETTER PARK

ESCAPE ROOM

VR ARENA